Gästebuch

 

Startseite > Gästebuch

Christian Email-Symbol schrieb am 17.05.2017 um 10:36 Uhr:
Hallo,

habe am 28.04.17 eine Wortpatenschaft in der "Edelausführung" übernommen und bezahlt. Leider kam bisher beworbene Tafel mit Aufsteller nicht bei mir an. Auf meine Emails mit Nachfrage zum Versandstatus auch bisher keine Reaktion.
Ulrike Email-Symbol schrieb am 08.03.2017 um 17:35 Uhr:
Ich habe nun schon die Patenschaft für einige Wörter selbst übernommen und etliche Patenschaften verschenkt, weil ich die Idee von Beginn an wundervoll fand.
Was mich zunehmend irritiert ist, dass so unglaublich viele spezielle Fremdwörter in das Register aufgenommen werden, die eigentlich nur bestimmten Fachsprachen angehören und für die Pflege der deutschen Sprache keine Bedeutung haben.

[Medfux antwortet:] Die meisten waren zweifellos von Anfang an drin, selbsttätig und unabänderlich. Wir sind bei der Auswahl neuer Wortvorschläge grundsätzlich eher streng - haben dazugelernt. :-) Bei jedem Wort bleibt die Frage: notwendig? Bereichernd? Gut verständlich?